Infos aus dem Club

 

2021

August 2021

In der Hauptversammlung am Freitag, den 6. August 2021, wurde der MOCC-Vorstand neu gewählt:

 

Erster Vorsitzender:
Walter Nicklas

 

Zweiter Vorsitzender und in Kombination Kassenwart:
Anton Mahner

 

Schriftführerin:
Angelika Martinek

 

Kassenprüfer:
Martin Geisberger

 

März 2021

17.03.2021

Tief betroffen gedenken wir unserer lieben Clubfreunde Heinz Schröppl und Roswitha Weber, die der Corona-Virus aus unserer Mitte gerissen hat:

 

2020

Dezember 2020

12.12.2020:

Neuer Kassenwart:
Anton Mahner

Die Wahl erfolgte auf Basis der von der Regierung erlassenen Corona-Verordnungen für das Vereinsrecht schriftlich per Beschlussfassung im Umlaufverfahren.

März 2020

16.03.2020:

Die für Samstag, den 21.03.2020, geplante Ausfahrt zum Lokmuseum in Freilassing wird wegen des heute vom Ministerpräsidenten ausgerufenen Katastrophenfalls "Coronavirus" abgesagt!

05.03.2020:

Aus aktuellem Anlaß haben sich der 1. und 2. Vorstand des MOCC dahingehend geeinigt, daß wegen des mittlerweile sehr hohen und unkalkulierbaren Infektionsrisikos in Sachen "Coronavirus" die für morgen anberaumte Jahreshauptversammlung unseres MOCC bis zu einem derzeit noch nicht festgelegten Datum verschoben wird.

Wir sind uns einig, daß gerade in unseren Reihen das Risiko erhöht ist und bitten daher um Euer Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung!

Sobald eine Entspannung der gegenwärtigen Gefährdungslage absehbar ist, werden wir Euch entsprechend informieren - wir hoffen, daß wir alle gesund bleiben und halten Euch auf dem Laufenden!

Februar 2020

Der MOCC wächst, zweimal 40 ist das nächste große Ziel!

Das Jahr 2020 hat erfreulich begonnen. An den Clubabenden im Januar und Februar konnten zwei neue Mitglieder in den MOCC aufgenommen werden.

Durch sie erhöhte sich der Mitgliederbestand auf 37. Da der MOCC in Jahr 2022 sein 40-jähriges Bestehen feiert, fehlen noch drei Mitglieder zur Zahl 40 und zur Feier zweimal 40!

2019

Unser neuer Wohlfühlort, die "Schmugglerstube" in der Alten Zollstation Pittenhart, seit September 2019 unser neues MOCC-Clublokal:

Eine sichere Bleibe zu finden, mit der Zusicherung einer sicheren Reservierung zum Clubabend an jedem ersten  Freitag im Monat, dazu ein Wohlfühlklima im Lokal, eine aufgeschlossene Wirtin, beste Qualität der Speisen und schnelle, aufmerksame und freundliche Bedienung. Das waren unsere Wünsche an ein neues Clubquartier. Wir haben dies alles gefunden und fühlen uns - bayerisch gesagt - sauwohl in unserer "Schmugglerstube".

Der bereits im 14. Jahrhundert erbaute und 2016 aufwendig neu restaurierte Landgasthof  "Alte Zollstation" befindet sich im Alpenvorland inmitten idyllischer Natur.

Ein großer Biergarten lädt zudem zum Entspannen ein. Allein die Anfahrt bereitet schon Freude.  Und noch ein wichtiger Punkt, unsere Oldtimer finden den idealen Platz zum Parken. Was will man mehr!

Alte Zollstation  -  Trostberger Str. 1  -  83132 Pittenhart:

Oktober 2019

September 2019

In Memoriam unseres Gründungsmitglieds Maik Hirschfeld, der am 10.09.2019 seinen 70sten Geburtstag gehabt hätte!

29. August 2019

Der MOCC beendet ab sofort sein Zwischenspiel auf Gut Ising und verlegt den Clubabend ab September in die "ALTE ZOLLSTATION" nach Pittenhart!

Mai 2019

Am 30. Mai 2019 mussten wir leider eines unserer treuesten Mitglieder, Günter Braml, einen Mann der ersten Stunde aus der Clubgründung von 1982, verabschieden:

"Lieber Günter, Du warst immer mit Rat und Tat zur Stelle und hast am Clubleben aktiv teilgenommen, immer zusammen mit deiner Gattin Rosita und dem kleinen Rambo - wir halten Dein Andenken in Ehren!"

Januar 2019

Der MOCC verlegt ab Februar sein Domizil nach Hotel Gut Ising, Kirchberg 3, 83339 Chieming-Ising

Die MOCC-Clubabende finden unverändert jeden 1. Freitag im Monat statt, Beginn jeweils um 19.00 Uhr.

ACHTUNG:

Der Clubabend am 1. Februar 2019 findet im Kaminzimmer in der großen Reithalle statt. Essen und Trinken nach der Speisekarte der Pizzeria "IL CAVALLO"!

Der Clubabend 1. März 2019 und alle folgenden finden ab diesem Tag im neuen Clubhaus "DERBY" Bar/Grill auf Gut Ising statt. Dies ist auch der Termin für unsere Jahreshauptversammlung!

2018

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft beim Sommerfest des MOCC am 25.08.2018 für Adam Holzner:

In Würdigung und Dankbarkeit seiner langjährigen aktiven Mitgliedschaft und der damit verbundenen Verdienste um die Erhaltung der Mercedes-Benz Oldtimer im MOCC Mercedes-Oldtimer-Club Chiemgau e.V. wurde Herrn Adam Holzner die Ehrenmitgliedschaft im MOCC verliehen!

 

 

In der Hauptversammlung am Freitag, den 2. März 2018, wurde der MOCC-Vorstand neu gewählt:

Erster Vorsitzender:
Walter Nicklas

 

Zweiter Vorsitzender und in Kombination Kassenwart:
Theodor Hesselmann

 

Schriftführerin:
Angelika Martinek

Die geheime Wahl erfolgte pro Bewerber einstimmig.